Rock Evchen

Meine zweite Lady Mariella, zeitlos aus schwarzem Modal. Diesmal habe ich keine Zierknöpfe wie beim ersten Mal angenäht, sondern den Ausschnitt mit der Hand fenstgenäht. Wer mehr über den Schnitt erfahren möchte, hier geht's zum ersten Post.


Nun aber zum Rock. Ich wollte Evchen schon länger haben, aber nicht aus Sweatstoff. Die Alternativen bei der Stoffauswahl sind dann überschaubar. Meiner wurde nun aus elastischem Kunstleder genäht. Einen passenden Reißverschluss habe ich mir auch gleich mit nach Hause genommen, reine Vorsichtsmaßnahme. Hätte der Stoff nicht so weit nachgegeben, dass ich reinpasse, hätte ich das Hinterteil einfach geteilt und einen Reißverschluss eingearbeitet. Aber zum Glück ist der Stoff extrem elastisch, sodass das überhaupt kein Problem ist. Zum Vernähen des Stoffes lässt sich nichts Außergewöhnliches berichten. Mit einer Universalnadel hat er sich super vernähen lassen.


Der Schnitt ist sehr einfach und auf jeden Fall auch für Nähanfänger geeignet. 


Schnitt: mialuna - Lady Mariella, Konfetti Patterns - Evchen
Stoff: Modal, Kunstleder

Eure NUHFFi

Kommentare

Ältere Posts