Brushed Stripes - Lady Mariella

Werbung

Nach meiner Frau Hennie im Sommer war noch einiges von dem Brushed Stripes übrig und hat darauf gewartet, von mir verarbeitet zu werden. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Schnitt Lady Mariella aufmerksam geworden. Der Schnitt sieht einem meiner gekauften Oberteile, das ich total gerne mag, ziemlich ähnlich, deswegen musste ich auch nicht lange überlegen.



Der Schnitt sieht übrigens viel schwieriger aus, als er ist. Nachdem man an Vorder- und Rückenteil jeweils das Bündchen angenäht hat, soll man es am Rand überlappend ein Stück zusammennähen, dann geht wohl das Ärmel annähen leichter. Meine Naht war wohl etwas zu weit auf der Nahtzugabe, deswegen ist es beim Ärmel einsetzen leicht verrutscht und jetzt nicht mehr genau übereinander. Das fällt aber nur demjenigen auf, der es weiß. 



Es mussten vier Knöpfe her, also auf zu meiner Oma und ihr Knopfsammelsurium durchstöbert. Diese werden - zumindest habe ich das so gemacht - zum Schluss mit der Hand zu Dekorationszwecken aufgenäht. Sie erfüllen aber den Zweck, die zwei Bündchen nochmal miteinander zu verbinden. 


Fazit: Der Schnitt ist einfach zu nähen, sieht super aus und wird deshalb 
auf jeden Fall von mir empfohlen.


Eure NUHFFi

Schnitt: mialuna - Lady Mariella
Stoff: Brushed Stripes - Lillestoff 

Verlinkt: LilleLiebLinks

Kommentare

Ältere Posts