Kinder-Raglan mit Elefant

Werbung

Mein Plotter musste einmal wieder etwas beschäftigt werden, also habe ich mich auf die Suche nach einer schönen Plotterdatei gemacht. Dabei bin ich auf die süße Elefantenfamilie von fusselfreies gestoßen. Zuerst habe ich den großen Elefant für mich geplottet, allerdings liegt der jetzt im Schrank, weil ich mir noch nicht sicher bin, auf welches Shirt der einmal kommen soll, geschweige denn, dass es schon genäht wäre... 

Aber ich besitze eine dreijährige Nichte - übrigens auch das perfekte Alter, um Stoffreste zu verarbeiten. Ich habe mich für das Raglanshirt aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" entschieden. Das Kopfloch kam mit allerdings extrem klein vor, deswegen habe ich das fertige Shirt eingepackt und meine Nichte besucht. Pustekuchen, wir haben es nicht einmal bis zu den Ohren geschafft. Wieder zu Hause angekommen, wurde das Loch also etwas großzügiger ausgeschnitten. Leider war von dem pflaumefarbenen Stoff nicht mehr genug da, um nochmal ein Bünchen daraus zu nähen. Rosa, passend zum Elefanten, kommt in meinem Stoffvorrat gar nicht vor, deswegen wurde das Bündchen einfach schwarz. Es gibt zwar viele Menschen, die schwarz bzw dunkle Farben für Kinderkleidung, vor allem für Mädchen, unpassend finden, aber deren Meinung teile ich nicht. 


Schnitt: Nähen mit Jersey - Kinderleicht 
Plotterdatei: Elefanten von fusselfreies


Eure NUHFFi

Kommentare

Ältere Posts