Sweat/Stepper - Shirt Dana

Werbung

Der Pulli hat in meiner Vorstellung so ausgesehen: kleiner taupefarbener Stepper mit bordeauxrotem Sweat. Im Stoffladen meines Vertrauens angekommen, hab ich mich also auf die Suche nach dem roten Sweat gemacht. Den, den ihr auf den Fotos seht, kam dem aus meiner Vorstellung am Nächsten. Nach 30 weiteren Minute Suche nach dem taupefarbenen Stepper war das Projekt für mich gestorben, bis die Verkäuferin den Pullover dann doch noch gerettet hat, indem sie einen einigermaßen passenden Stepper fand. Dieser hat zwar gelbe Nähte, aber man kann eben nicht alles haben... Als Farbtupfer haben wir uns dann für einen passend gelben Reißverschluss dazu entschieden. 


Zum Nähen: Zuerst wird das Vorderteil mit den einzelnen Teilen zusammengesetzt, dann kommt der Kragen dran. Außen- und Innenstoff zusammennähen war noch kein Problem, dann mit den Reißverschluss zusammennähen, da war ich dann verwirrt. In der Anleitung lies sich das für mich, als sollte ich Außen- und Innenstoff jeweils doppelt nehmen, was mir partout nicht einleuchten wollte, zudem noch irgendwelche Zugaben, die für mich überhaupt keinen Sinn ergaben. Ich habe die Anleitung zur Seite gelegt und das dann einfach genäht, wie ich das für richtig gehalten habe und siehe da: es hat funktioniert. 

















Was ich das nächste Mal anders machen würde: für die Armbündchen tatsächlich Bündchenware benutzen oder etwas, was mehr Elastizität aufweist, das mit dem Stepper ist etwas supoptimal, er dehnt sich wenig. Da wird das Tragen einer Armbanduhr schon etwas unangenehm. 
Schön warm ist er aber auf jeden Fall, was für so Frostbeulen wie mich genau das Richtige ist.

Schnitt: Engels Schnitt - Shirt Dana

Verlinkt: Nähzeit am Wochenende

Eure NUHFFi




Kommentare

Ältere Posts