Brushed Stripes - Frau Hennie

Werbung

Ich hatte schon länger mit dem Schnitt von fritzi-schnittreif geliebäugelt, wusste aber nicht so recht, welchen Stoff ich dafür benutzen sollte. Bei meinem letzten Stoff-Shopping-Anfall bin ich dann auf diesen Sweat von lillestoff gestoßen und alles war klar! Gesehen - gekauft.


Der Stoff kam an und war frisch gewaschen, da ging es auch schon an den Zuschnitt. Der Rücken war ausgeschnitten, das Vorderteil festgeheftet, ich hatte gerade mit der Schere angesetzt, da wurde mir klar: "Jaqueline, der Stoff hat Streifen!!!"  


Habe mich bei dem oberen Rückenteil für einen schwarzen Stoff entschieden, weil ich den Kontrast sehr schön finde. 


Um den Hals- und die Armausschnitte habe ich ein kleines schwarzes Bündchen genäht, weil mir das im Gegensatz zum Einfassen besser gefällt und ich außerdem finde, dass es einfacher ist. ;-)


Natürlich habe ich es dann mit meinem Blindsaumfüßchen festgesteppt. Mein Blindsaumfüßchen... Das habe ich erst neu für mich entdeckt und bin total begeistert. Man hätte mir schon viel früher sagen müssen, was das für ein tolles Teil ist! 


Es war also fast geschafft, ich habe mich auf mein neues Shirt gefreut und dann hat es mich richtig wahnsinnig gemacht. Den Saum wollte ich mit der Zwillingsnadel nähen, weil mir die Flatlock-Naht mit der Overlock nicht gefällt, aber ja eine elastische Naht brauche. Dabei hat sich leider ständig der Unterfaden verknotet oder der Oberfaden ist gerissen. Ich bin dann irgendwann drauf gekommen, dass es am Garn liegt: es war billiges Garn, wovon ich einmal ein Paket bestehend aus 20 Rollen in verschiedenen Farben gekauft habe. Bin dann umgestiegen auf das Gute, habe jetzt oben lila Nähte und unten schwarze. Im Nachhinein finde ich das aber gar nicht mehr so schlimm, so wird das Schwarz von oben noch einmal aufgegriffen. 


Somit komme ich nun zum Ende meines ersten Blogposts!

Eure NUHFFi


Stoff: Brushed Stripes - lillestoff
Schnitt: Frau Hennie - fritzi-schnittreif






Kommentare

Ältere Posts