Holzhasi

Kurz vor Ostern habe ich ein kleines Häschen gebastelt, das ich euch heute zeigen möchte. 

Nachdem die Kanten des Holzrohlings recht spitz waren, habe ich den Hasen vor dem Bemalen etwas abgeschliffen. Für mein Osterprojekt habe ich mir Kreidefarbe in der Farbe "Nougat" besorgt. Wie man auf den Fotos sehen kann, erinnert das meiner Meinung nach eher an "Flieder", ich bin trotzdem sehr zufrieden, vor allem mit dem Effekt, den die Kreidefarbe hinterlässt. Nachdem die Farbe getrocknet ist wird das Holz in Faserrichtung mit feinem Schleifpapier abgeschliffen. Um keine unerwünschten Flecken auf meinem Hasen zu hinterlassen, habe ich ihn statt mit einem feuchten Lappen abzuwischen kurz mit dem Staubsauger bekannt gemacht. 


Der Bauch und das kleine Schwänzchen habe ich mir aus Kunstfell zugeschnitten und aufgeklebt. Ich habe lange überlegt, ob wohl Textil- oder Alleskleber in diesem Fall die richtige Wahl wären. Letztendlich hat der Textilkleber gewonnen, wahrscheinlich würde es aber gar keinen Unterschied machen. Sein Gesicht habe ich mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit Fineliner nachgemalt. 


Eure NUHFFi

Kommentare

  1. Hej NUHFFI,
    Dein Hasi sieht ganz toll aus, eine schöne und bestimmt schnell gemachte Osterdeko. Süss mitdem kunstpelz. ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ältere Posts