Mobile mit Häkeltierchen

 Für unseren Krümel wollte ich unbedingt ein Mobile mit Safari-Motto basteln.

Weil ich ziemlich viel Wolle übrig hatte, sollten die Tierchen gehäkelt werden, also habe ich mich auf die Suche nach Amigurumi-Anleitungen für Safari-Tierchen gemacht. Fündig geworden bin ich letztendlich bei supergurumi.de. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und verständlich und das allerbeste daran: sie sind kostenlos. Finde ich persönlich ja total klasse, dass sich da jemand so viel Arbeit macht und das Ganze dann auch noch völlig umsonst zur Verfügung stellt. 


Bei den Augen der kleinen Tierchen ärgert es mich im Nachhinein ein bisschen, dass ich mir keine fertigen Augen besorgt habe, sondern sie mit schwarzer Wolle aufgestickt habe. Das sieht einfach nicht so schön aus, vor allem der Affe guckt schon irgendwie paranoid. 


Den Mobile-Stern und die Holzperlen habe ich bei butinette gekauft und mit Acrylfarben bemalt. In den äußeren Kugeln von dem Stern waren leider keine Löcher vorgebohrt, das musste ich selber machen. Man müsste die Schnüre dann eben um die Holzarme knoten, das gefiel mir aber irgendwie nicht. 
Die Verwendung der Holzperlen war leider meinerseits nicht wirklich durchdacht, die Löcher sind nämlich ziemlich groß. Ich habe also unter jede Kugelreihe eine kleine Perle geknotet, das ging aber leider auch nur bei den kleinsten Holzperlen, bei den größeren ist das Loch sogar so groß, dass die Perle durchgerutscht wäre. Filzkugeln wären im Nachhinein betrachtet wohl sinnvoller gewesen, aber da war es schon zu spät.


Eure NUHFFi

Verlinkt: The Creative Lovers, Creadienstag, Dings vom Dienstag



Kommentare

Ältere Posts