Shirt Fledermausärmel - Modal Luisan

Die großen Pfauenfedern haben mich quasi magisch angezogen. Ich hatte von Anfang an befürchtet, dass mir die Farbe nicht wirklich gut stehen wird, musste den Stoff aber trotzdem haben. Und wie man auf den Fotos sehen kann, finde ich mich in dem Shirt tatsächlich etwas blass. Beim Schnitt war klar, dass es etwas relativ Schlichtes sein muss, bei dem das Muster gut zur Geltung kommt. Ich finde, die Fledermausärmel eignen sich da ziemlich gut. Eine kleine Änderung gab's am Schnitt: Die Ärmel habe ich etwas kürzer gemacht, die sahen nämlich irgendwie nach 7/8-Ärmel aus.


Der einzige Nachteil an dem Schnitt ist, dass man hinterher ziemlich viel Verschnitt hat, mit dem man leider nicht mehr wirklich viel anfangen kann.


Schnitt: Burda - Jersey-Shirt H/W 2016 #6590B
Stoff: Lillestoff - Modal Luisan

Verlinkt: The Creative Lovers, Dings vom Dienstag


Eure NUHFFi

Kommentare

  1. Sieht toll aus, ich finde es steht dir sehr gut! Ich hab noch das Glück ein kleines Mädl benähen zu können, denn ansonsten kann man solche Reste wirklich entsorgen. Bei Stoffen, die einem sehr gut gefallen bekommt man da schon fast Bauchweh ;)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      danke für deine lieben Worte. Es gibt ja Menschen, die heben alles auf, aber das finde ich ja fast noch frustrierender. Da siehst du 10 in Folge in den Schrank und stellst jedes Mal wieder fest, dass es einfach für kein Projekt mehr reicht.

      Löschen
    2. Bei mir gibts da die große Kistenwanderung. Zuerst in die Kiste für mich, dann in die Kiste für die Kids und dann in die Tonne. Sonst verliert man sowieso den Überblick.

      Löschen
  2. Servus NUHFFi!
    Mir gefällt dein Shirt - und auch der Stoff - sehr gut! Ein bisschen Kraft bekommt er durch die Farbe der Augen, ich finde dich nicht übertrieben blass mit dem Shirt! Ich freue mich, dich damit zum ersten Mal beim DvD begrüßen zu dürfen und wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELFi, danke für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass ich deine Linkparty gefunden habe und werde in Zukunft wohl öfter mal vorbeischauen. ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ältere Posts