Appelbanne Enna Bonnet Mütze


Die Anleitung wurde mir im Rahmen des Teststrickens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich durfte für Inga von Appelbanne beim Teststricken für ihre erste Anleitung mitstricken, dabei ist diese tolle Baby- bzw. Kindermütze Enna Bonnet entstanden. Erst war ich etwas skeptisch, ob sich das Muster für Jungs überhaupt eignet. Das lag aber wohl eher daran, dass die bestrickten Kinder irgendwie nur Mädchen waren. Im Nachhinein finde ich durchaus, dass auch Jungs dieses Muster tragen können.


Absolut genial an der Mütze ist, dass die Ohren schön eingepackt sind und sie zum Binden ist. Meistens hat man bei Kindermützen ja die Wahl, ob die Ohren schön warm eingepackt sind oder ob sie zum Binden sind und somit länger auf dem Kopf bleiben. 

Die Kordel der Mütze ist ganz ohne Strickliesel gefertigt. Ich war total begeistert, wusste nämlich gar nicht, dass das ohne überhaupt geht. ;-)



Gestrickt habe ich zweifädig mit Cool Wool Baby von Lana Grossa in Graubraun und Graublau.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat und noch Wollreste da waren, gab es für die Kleine einer Freundin auch noch ein Mützchen in Rohweiß/Hellgrau.



Kommentare

Ältere Posts