Jeans SewClassic Hilli Hiltrud

Werbung 
Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt


Dies wäre dann mein zweites Jeans-Schnittmuster, das erste war eine Ginger Jeans. Ja, ich weiß, vom Probenähen bis zu meinem Blogeintrag hat es jetzt ewig gedauert, aber lieber spät als nie. 

Nachdem ich die Anleitung der Ginger Jeans ja bereits kannte, hatte ich beim Aufruf zum Probenähen etwas bedenken wegen der Anleitung. Ich dachte, sie könnte nicht mal annähernd so gut werden. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Liebe Henrike, an dieser Stelle ein "Hut ab", "Wahnsinn" und "Hammer", alles zusammen. Die Anleitung ist wirklich beeindruckend und ich kann nur im Entferntesten erahnen, wie viel Arbeit da dahintersteckt. 



Einziger Nachteil an diesem Schnitt und auch der Grund, wieso diese Hose relativ wenig von mir getragen wird, ist der extrem hohe Bund. Dafür kann das Schnittmuster nichts und es gibt auch sicher viele Näherinnen unter euch, die das mögen, aber ich kann das nicht leiden, mir wird da bei längerem Sitzen sogar richtig übel davon. Jeder, der mir an dieser Stelle empfehlen möchte, den Bund weiter zu nähen, dem kann ich sagen, dass das nicht funktioniert. Durch mein Hohlkreuz würde die Hose dann hinten abstehen. 

Ansonsten möchte ich jedem, der noch Respekt vor dem Projekt "Jeans nähen" hat, etwas die Angst nehmen. Mit der richtigen Anleitung gelingt dieses Projekt, traut euch einfach. 



Obenrum trage ich hier übrigens die zweite Version von "meine Vanja" aus dem Hause "meine Herzenswelt" mit XXL-Kragen. Hier könnt ihr euch meine erste Variante noch einmal ansehen. 


Eure NUHFFi

Schnitt: Hilli Hiltrud - Jeans SewClassic / Meine Herzenswelt - Meine Vanja

Verlinkt: 

Kommentare

Ältere Posts